2022 02 25 MahlzeitbeiWeinAhrens 36q

Ma[h]lzeit

Gemeinsam eine kreative Zeit verbringen: Wir treffen uns an einem schönen Ahrensburger Ort (oder der direkten Umgebung), wo es leckere Speisen und Getränke gibt, um dort zu zeichnen und zu skizzieren.... und zu essen!

Der kleine Kurs bietet einen geschützten Raum in der Öffentlichkeit, um sich an das künstlerische Arbeiten vor Ort heranzuwagen. Es sind Anfänger wie Fortgeschrittene herzlich willkommen!

Unsere Dozentin führt durch den Abend: Wir zeichnen uns ein, suchen interessante Motive, machen kleine Übungen, experimentieren mit Materialien und bauen an passenden Stellen Pausen für die Essenbestellung und den Genuss ein. Es geht um die Freude am Tun, Neues auszuprobieren, mehr Lockerheit und vielleicht sogar Routinen zu entwickeln und nicht zuletzt darum, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

aktuelle Termine

zur Zeit leider keine!

Bitte meldet euch bei grundsätzlichem Interesse sehr gern bei uns. Wir planen für 2023 neue Termine und können euch dann rechtzeitig informieren. Eine kurze Mail an uns genügt oder tragt euch hier für den Newsletter ein.

Material

Mitzubringen ist ein Skizzenbuch oder Zeichenblock, sowie das eigene Lieblingsmaterial. Ob ganz klassisch mit Bleistift, Fineliner und Aquarellfarbe oder experimenteller mit Markern, Kreiden und Collagematerial gearbeitet wird, ist jedem selbst überlassen.

Bei Fragen dazu meldet euch gern - wir geben Tipps.

Jenny hat übrigens auch immer ein paar tolle Sachen zum ausprobieren dabei! Lasst euch überraschen...

2022 05 06 MahlzeitbeiWeinAhrens 149 web

die Dozentin

Jenny Adam ist eine Urban Sketcherin, die sich eine beeindruckende Bandbreite an künstlerischen Techniken auf dem Gebiet angeeignet und ausgetretene Pfade verlassen hat. Sie nimmt uns mit, zeigt, wie sie arbeitet, stellt kleine Aufgaben und gibt jedem Impulse für die eigene Arbeit.

Auf Instagram lässt sie sich als @ronkiponk über die Schulter schauen.

Einen umfassenden Überblick über ihre Arbeit findet ihr auf ihrer Website www.jennyadam.com

2022 02 25 MahlzeitbeiWeinAhrens 53qb
Zeiten: 4 Std., Fr 16-20 Uhr oder So 13-17 Uhr - abhängig von Ort und Termin
Kosten: 64 EUR pro Termin
Die Teilnehmer*innen verpflichten sich, vor Ort auch etwas zu essen und zu trinken zu bestellen!
Ort: Ahrensburg. Genaueres wird pro Termin festgelegt.
Leitung: Jenny Adam, www.jennyadam.com
Teilnehmer*innen: max. 8 Personen (Jugendliche ab ca. 14 J. & Erwachsene)
Anmeldung: per E-Mail an:
info@atelier-mamuelei.de
Die Plätze werden in Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.