AKTUELLES Schubladenschrank
raeume

Räume

Das Atelier Mamülei hat inzwischen zwei Standorte!

Das Atelierhäuschen vorn an der Straße in der Parkallee 41b gibt es schon seit 2011. Das Mamülei2 liegt etwas versteckt dahinter am Haus der Parkallee 41 und hat erst während der Coronazeit langsam und ruhig seinen Betrieb aufgenommen.

An beiden Orten finden Kurse und Veranstaltungen statt. Seit 2021 kann man den Seminarraum des Atelier Mamülei2 auch mieten!

Atelier Mamülei 1

Mit den Stiften im Vorgarten ist dieses Häuschen inzwischen vielen bekannt.

Hier wohnt niemand - hier wird gearbeitet! Wir nutzen alle Räume für die Kunst: Neben den Kursräumen im Erdgeschoss gibt es eine Druckwerkstatt im Keller und einen Projektraum im ersten Stock. Ein weiterer Raum war schon das zu Hause von Künstler*innen oder einer Kleinkindgruppe. Ein kleiner Besprechnungsraum mit Teeküche ist ein schöner Rückzugsort und die Küche im Erdgeschoss hilft uns besonders bei bei Veranstaltungen und Wochenendseminaren, für die nötige Stärkung zu sorgen.

Auch der Garten ist für unsere Kursteilnehmer*innen da. Bei schönem Wetter können die Kurse draußen gegeben werden und natürlich nutzt auch unsere Vorschule das Gelände!

AtelierMamuelei aussen01

Atelier Mamülei 2

Das Atelier Mamülei 2 gehört zum Fachwerkhaus in der Parkallee 41, ist aber ein komplett autarker Bereich. Das Herzstück ist der moderne Anbau: Ein vielseitig nutzbarer 53m² großer Seminarraum, der sowohl vor allem als Kunstraum, aber auch als Ausstellungsfläche oder Tagungsort genutzt werden kann. Die Coronazeit hat gezeigt/bewirkt, dass hier sogar Sport in begrenztem Rahmen möglich ist!

Es gehören aber genauso ein großzügiger Eingangsbereich mit Showroom, eine voll ausgestattete Küche und ein Wintergarten dazu, der als Besprechungs- und Rückzugsort einläd. Durch große Flügeltüren im Seminarraum kann die Terrasse und angrenzende Rasenfläche bei schönem Wetter gleich mitgenutzt werden.

Darüber hinaus gehört zu dem Grundstück ein großer Park, der im Rahmen  unserer Kurse (und insbesondere auch der Vorschule) als Inspiration und Ort für Naturentdeckungen genutzt wird. Bei anderen Seminaren bietet er die Gelegenheit für eine kleine Auszeit im Grünen.

AtelierMamuelei2 Seminarraum01 q

Vermietung

Das „Mamülei 2“ kann man mieten!

Bist du Coach, Berater*in, Teamleiter*in oder Firmenchef*in und suchst besondere Räume für Weiterbildung, Vortrag oder Teambuilding?

Brauchst du einen Treffpunkt für euren Fotoclub oder einen Ort, wo du deinen Nähkurs anbieten kannst?

Findest du die Vorstellung interessant, Yoga in einem Atelier zu unterrichten?

Dann bist du hier richtig!

Mehr Informationen

AtelierMamuelei2