FranziskaLorenz

Franziska Lorenz

Website Instagram

Kunst mit den eigenen Händen zu erschaffen hat mich schon immer fasziniert. Deswegen war mein Einstieg in die Welt der Kunst das Handwerk – ich machte eine Buchbinderlehre. In meinem anschließenden Studium der Illustration widmete ich mich weiter dem Gestalten von Büchern. Seit meinem Diplom im Jahre 2007 arbeite ich freiberuflich als Illustratorin. Parallel hat mich aber auch schon immer gereizt, anderen meine eigene Faszination weiter zu geben. Seit 2018 kann ich das nun im Atelier Mamülei tun. Hier und auch durch meine drei eigenen Kinder habe ich gemerkt, wie viel Freude es mir bringt Kinder beim Entdecken ihrer Kreativität zu unterstützen. Deswegen habe ich 2020 mit Karin Bardeleben "die Kreativen Entdecker“ die Vorschule im Atelier Mamülei gegründet. Hier wollen wir die Freude am Lernen wecken und die kreativen Kompetenzen der Kinder fördern.