Unsere Kurse

Zur Übersicht

Kursraum1

ältere Kinder & Jugendliche

Freitag, 17:30 - 19:30 Uhr

Raum: Atelier Mamülei 1

Mein kunstpädagogischer Ansatz in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen dreht sich in allen Altersstufen um das Erleben, Erforschen, Experimentieren, Entscheiden und Entdecken.

Durch meine immer neuen Impulse als Einstieg machen sich die TeilnehmerInnen auf diesen Weg, den ich dann individuell begleite. Sie lernen dabei die vielseitigen Möglichkeiten der künstlerischen Materialien kennen, die ich mit eher unkonventionellen Methoden ergänze. So wird die eigene Bandbreite an gestalterischen Möglichkeiten auch um Ungewöhnliches oder Zufälliges erweitert.

Im laufenden Prozess unter anderem zu lernen, die eigenen Vorstellungen auch mal zu verlassen, ist wichtig, um neue Lösungswege zu finden. So bleiben die TeilnehmerInnen stets in eigener Handlungskompetenz. In den Abschlussrunden wird oft gestaunt, wie unterschiedlich die Arbeiten der einzelnen dann ausfallen.

Kosten monatlich:

für Kinder & Jugendliche: 62,- EUR, 2 Std. pro Woche, inklusive Material

In den landesgebundenen Schulferien Schleswig-Holsteins finden die wöchentlich laufenden Kurse nicht statt. Die Gebühren errechnen sich über den Jahresdurchschnitt, so dass während dieser Zeit kein Anspruch auf Minderung oder Erstattung besteht.

Probestunde:

Bevor ein Kurs fest gebucht werden kann, findet immer eine Probeteilnahme statt. So kannst du testen, ob du dich wohlfühlst und auch die Dozentin sieht, ob alles passt. Probetermine bieten wir nur an, wenn auch ein Kursplatz zur Verfügung steht. Die Kosten für Kinder- und Jugendliche hierfür betragen einmalig 17,- EUR.

Anmeldung:

Wir führen für die meisten Kurse Wartelisten. Bei Interesse oder Fragen schreibt uns jederzeit gern eine E-Mail an: info@atelier-mamuelei.de